• 1
  • 2
  • 3

Über uns


Du willst wissen wer wir sind, was wir anbieten und welche Organisationen uns unterstützen?  Dann bist du hier genau richtig! 

Was ist Jungschar?

Die Jungschararbeit ist ein Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche der 1.-8. Klasse. Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag in Rheineck, um miteinander ein attraktives Programm mit einem feinen Zvieri und einer spannenden Geschichte aus der Bibel zu erleben.

Wir verbringen unsere Zeit wenn immer möglich draussen in der Natur. Dort machen wir zusammen Spiele, bauen und basteln, bewegen uns und haben jede Menge Spass. Für jede/n ist in der Jungschar etwas dabei!

 

Wer darf in die Jungschar?

Alle Kinder von der 1. bis zur 8. Klasse.

Wir wollen es allen Kindern ermöglichen, am Jungscharnachmittag teilzunehmen und bieten ihn deshalb gratis an. Reinschauen oder Einsteigen ist daher jederzeit möglich.

 

Bist du dabei?

Haben wir dein Interesse geweckt und hast du Lust, einmal reinzuschnuppern? Nimm mit einem Leiter Kontakt auf und informiere dich über unser Programm.

Du bist zu alt für die Jungschar, möchtest dich aber gerne am Programm beteiligen? Wir sind immer wieder auf der Suche nach Minileitern (ab der 9. Klasse) und neuen Leitern.

 

Partnerorganisationen

Die Jungschar Rheineck ist der FEG Rheineck (D13) angeschlossen und orientiert sich an den Richtlinien des Bundes Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ). Als Mitunterzeichner der Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit sind wir verpflichtet die dort aufgeführten Ziele und Prinzipien sorgfältig zu tragen.

Falls im Programm nicht anders angegeben, treffen wir uns jeweils im Winter vor der FEG Rheineck und im Sommer im Städtli Rheineck.

 

Hier siehst du das Leiterteam der Jungschar Rheineck: